Diana Dengler, Marcus Schäfer, Willi Häne Knapsu! Renntier Rock'n'Roll

Peter Kurzecks (1943-2013) Sätze erkennt man sofort. Kurzeck war ein moderner Romantiker, dessen Texte glücklich machen. Seit Mitte der neunziger Jahre arbeitete er an dem grossen autobiographisch-poetischen Projekt "Das alte Jahrhundert". Das Weltbild der Igel stammt aus Vorabend, dem fünften Buch der Reihe. Darin wirft Kurzeck einen Blick auf dei untergegangene Nachkriegszeit, in der die oberhessischen Igel noch ihren festen Platz hatten. Doch dann kommt der Fortschritt, der Strassenbau...

Marcus Schäfer liest Peter Kurzecks süchtig machende Prosa. Willi Hänes Töne sowie Tine und Jurek Edels Bilder erweitern die Lesung und beschwören Kurzecks Gesamtverzauberung der Welt herauf.

Do. 25. Juni 2020
20:00 Uhr
Singsaal
Rotes Schulhaus
Lesegesellschaft
Niederteufen

Vorherige Vorstellungen:
- Naturmuseum St.Gallen
- Kultur im Kronenbühl
- Rehetobel
-
Palace St.Gallen
- Theater St.Gallen, Lokremise

Aus aktuellem Anlass haben wir vom Theater am Tisch die Lesung DAS WELTBILD DER IGEL als Hörstück in vier Teilen aufgenommen. Marcus Schäfer liest den wunderbaren Text, Willi Häne hat die Musik und die Sounds beigesteuert.
Nehmt euch eine ruhige Viertelstunde in dieser komischen Zeit, taucht ein und lasst euch verzaubern von Peter Kurzecks DAS WELTBILD DER IGEL.
Jede Woche! folgt ein neuer Teil.

Viel Freude!

Mit freundlicher Unterstützung:
- Verlag Schöffling & Co. Frankfurt am Main
- Kulturförderung der Stadt St.Gallen