Marcus Schäfer

Theater am Tisch

Neue Vahr Süd

Ein Tisch mit drei Stühlen, eine Frau mit zwei Männern. Ein Akkordeon und ein dickes grünes Buch. Im Buch die Geschichte von Frank Lehmanns leidenschaftlich antriebslosem Alltag: Muss zum Bund und von zuhause weg. Kommt in einer WG seiner Ex-Genossen unter. Will sich nicht in Birgit und Sibille verlieben. Isst lieber Grillplatte Balkan als Serbisches Reisfleisch und macht sich so seine Gedanken.

Nächster Auftritt:
Sa. 24.10.2015, 20:00h
Lesegesellschaft Teufen
Hier waren wir mit Neue Vahr Süd zu Gast: >>>
Diana Dengler und Marcus Schäfer vom Theater St. Gallen und der Musiker Willi Häne durchkämmen Sven Regeners zweiten Lehmann Roman "Neue Vahr Süd". Hänes Akkordeon verpasst der Alltagsprosa ihren Soundtrack mit Songs von Regeners Band Element of Crime.
Diana Dengler
"Was ist das für ein Elend, wenn man nicht auch mal was tut, was man sonst nie tun würde, dachte er und nahm sich vor, quer über das kleine Rasenstück zu laufen und am andern Ende über die kleine Hecke zu springen, das wird reichen, das bringts, dachte er ..." (Aus: Sven Regener: Neue Vahr Süd, Eichborn Verlag)
Willi Häne
Kontakt per Email: info(at)entertainers.ch
"...An der Premiere platzte die Beiz aus allen Nähten, und nicht wenige Leute schwärmten hernach mit Worten in der Art, "das Theater des Jahres" gesehen zu haben..."
St.Galler Tagblatt