Diana Dengler, Marcus Schäfer, Willi Häne Knapsu! Renntier Rock'n'Roll

Peter Kurzecks (1943-2013) Sätze erkennt man sofort. Kurzeck war ein moderner Romantiker, dessen Texte glücklich machen. Seit Mitte der neunziger Jahre arbeitete er an dem grossen autobiographisch-poetischen Projekt "Das alte Jahrhundert". Das Weltbild der Igel stammt aus Vorabend, dem fünften Buch der Reihe. Darin wirft Kurzeck einen Blick auf dei untergegangene Nachkriegszeit, in der die oberhessischen Igel noch ihren festen Platz hatten. Doch dann kommt der Fortschritt, der Strassenbau...

Marcus Schäfer liest Peter Kurzecks süchtig machende Prosa. Willi Hänes Töne sowie Tine und Jurek Edels Bilder erweitern die Lesung und beschwören Kurzecks Gesamtverzauberung der Welt herauf.

Reportage im Tagblatt vom 6. Dez. 2015 >>>

Premiere:

11. Dezember 2015
Lokremise St.Gallen

Weitere Vorstellungen:

Fr. 30. Nov. 2018
Naturmuseum St.Gallen

29. April 2016
Kultur im Kronenbühl Rehetobel

5. Mai 2016
Palace St.Gallen